Suche
  • Elisabeth Obrist

Homöopathie im aktuellen Zeitgeschehen

Aktualisiert: 23. Dez. 2021




Wie hilft uns eine homöopathische Behandlung in der heutigen Zeit?

Es ist sehr unruhig im Aussen, auf der Welt. Vieles verändert sich, alte Strukturen brechen auf und fallen zusammen. Das verunsichert uns Menschen, die Angst macht sich breit.

Vielleicht ist es die Angst vor Krankheit, oder vor dem Sterben.

Oder es ist eine existentielle Angst, wie den Job zu verlieren, ein Geschäft, das Konkurs geht, oder dass das ganze Geldsystem zusammenzufällt.

Für andere wiederum ist die Angst präsent, dass sie ihre Freiheit verlieren, überwacht, manipuliert und kontrolliert werden.

Die Erde bewegt sich in ein neues Bewusstsein, das von Licht, Liebe und Frieden geprägt ist.

Um in dieses Licht in uns zulassen zu können, braucht es zuerst eine grosse Reinigung, körperlich, emotional und mental.


Körperlich findet eine Entgiftung statt. Abgelagerte und gespeicherte Gifte müssen herausgelöst werden. Das zeigt sich in Symptomen wie Müdigkeit, Schlafstörungen, Gelenkbeschwerden, Unwohlsein bis zu stark strapazierten Nerven.

Die Homöopathie kann hier zusammen mit ein paar Nahrungsmittelergänzungen wahre Wunder vollbringen.

Alles kommt ins Gelsichtgewicht und unser Immunsystem funktioniert prächtig.


Emotional werden in dieser Reinigung unsere tiefsten Ängste, unsere Schatten, unsere Wunden und Traumas zutage gefördert. Dies kann sich äusserst unangenehm anfühlen. Alles, was wir bisher mehr oder weniger unterdrückt oder nicht beachtet haben, drängt in unser Bewusstsein, damit wir es zulassen und heilen. Auch diesen Prozess kann eine homöopathische Behandlung wunderbar unterstützen.

Wir werden genau dort abgeholt, wo wir stehen. Dort gibt es, ganz individuell, eine Arznei, die uns weiterhilft.


Mental dürfen wir unsere Überzeugungen und Glaubensmuster überprüfen. Schauen, ob sie uns noch dienen. Sie können gelöscht und durch neue ersetzt werden, wiederum kann eine gut gewählte homöopathische Arznei sehr helfen.


All diese Prozesse können sehr unangenehm sein, aber diese Reinigung auf allen Ebenen führt uns in ein heiles, lichtvolles Leben, wo wir glücklich und erfüllt sein dürfen. Frei, unserer Bestimmung zu folgen.


Eine homöopathische Behandlung bringt uns immer mehr zu uns selbst und hilft, uns in der Welt auszudrücken.




24 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen