top of page
Heilen mit Homöopathie
Elisabeth Obrist.jpg

Während eines Praktikums in meinem Pharmaziestudium habe ich zum ersten Mal von Homöopathie gehört, und schon erste Vorlesungen darüber bei Dr. W. Buschauer besucht. Seither begleitet und begeistert mich die Idee der Heilung mit homöopathischen Mitteln.
Es dauerte aber noch einige Jahre, bis die ersten Homöopathie-Ausbildungen in der Schweiz angeboten wurden. Mit 35 Jahren konnte ich mir diesen Traum erfüllen.
Meine Freude an dieser tiefgründigen, ganzheitlich heilenden Methode ist seither ungemindert.

1996 bis heute

Mit Freude und Begeisterung lerne ich immer wieder Neues dazu.

Ich berücksichtige auch die neuesten Entwicklungen in der Homöopathie, wie die Pflanzentheorie nach Jan Scholten, die Empfindungsmethode nach Sankaran und die Evolutionstheorie nach Yakir/Gandhi/Sneevliet.

Folgende Lehrer haben mich am meisten geprägt und inspiriert:

 

Andreas Tilch, Deutschland - Streptokokkinum

Jonathan Hardy, England

Annette Sneevliet, Holland

Michal Yakir, Israel

Jan Scholten, Holland
Massimo Mangialavori, Italien

 

2015

Im November 2015 habe ich erfolgreich die in diesem Jahr erstmals durchgeführte Höhere Fachprüfung für HomöopathInnen absolviert und den Titel
Naturheilpraktikerin mit eidg. Diplom in Homöopathie
erworben.

HFP
Seit 1999

Eigene Praxis

1994 bis 1999

Homöopathieausbildung am SHI bei Mohinder Singh Jus in Zug, danach
4-jährige Assistententätigkeit in der SHI Praxis

1979 bis 1985

Studium und Staatsexamen (Master) in Pharmazie an der Universität Bern
 

bottom of page